- Neue Kataloge „Komfort Reisen“ und „Komfort Plus Reisen“
- Veranstalter möchte Missverständnisse ausräumen und Qualitätsanspruch betonen

Köln, 29. Juni 2017. Mit Erscheinen seiner neuen Winterkataloge am 5. Juli 2017 nimmt der Kölner Reiseveranstalter Tour Vital auch eine Schärfung seines Markenprofils vor. Alle Reisen, die unter dem bisherigen Katalognamen „Reisewelten – sicher Reisen mit ärztlicher Begleitung“ verkauft wurden, finden sich jetzt im Katalog der „Komfort Plus Reisen“. Das klassische Rundreisen-Angebot, bisher unter dem Überbegriff „Rundreisen und Erlebnistouren“ zusammengefasst, läuft fortan unter dem Motto „Komfort Reisen“. Mit der neuen Markenfamilie möchte Tour Vital häufige Missverständnisse ausräumen, ein einheitliches Angebotsbild schaffen und gleichzeitig seinen hohen Qualitätsanspruch stärker in den Mittelpunkt rücken.

Geschäftsführer Beat Zingg erklärt den Schritt: „Wir haben bemerkt, dass unsere bisherige Positionierung als ‚Spezialist für ärztlich begleitete Gruppenreisen‘ zum Teil missverstanden wird und zudem zu kurz greift. Wir sind nach wie vor vom Konzept des ärztlich begleiteten Reisens überzeugt, dennoch weckt der Begriff ‚Reisen mit Arzt‘ oft falsche Assoziationen – etwa ‚nicht mehr fit‘ oder ‚kurz vor dem Altersheim‘. Das steht im Widerspruch zu unserer Kernzielgruppe, den so genannten ‚Best Agern‘, die sich heute jünger fühlt als je zuvor. Sie sind aktiv, unabhängig und möchten ihre freie Zeit bestmöglich nutzen – vor allem im Urlaub. Mit den neuen Katalogtiteln betonen wir Qualitäts-Aspekte wie mehr Sicherheit, Komfort und Service. Der Doc für den Fall der Fälle ist im Segment der Komfort Plus Reisen einfach ein zusätzlicher Benefit.“

Tour Vital garantiert bei allen Angeboten aus den Katalogen „Komfort Reisen“ und „Komfort Plus Reisen“ die Durchführung bereits ab vier Personen. Im Preis inklusive sind Nonstop-Flüge ab/bis Deutschland, Übernachtungen vorrangig in ausgesuchten Vier-Sterne-Hotels, Verpflegung laut Programm, alle Transfers sowie eine qualifizierte deutschsprachige Reiseleitung. Weitere Informationen und Reiseangebote unter www.tourvital.de.